Skorpion Zinc Mine

Während der Bauzeit der Skorpion Zinc Mine arbeiteten ca. 3.000 Arbeiter in der Mine. Zwischen dem 30.10.2002 und 09.08.2003 versorgte ein mobiles Postamt die Arbeiter mit Postdienstleistungen. Untergebracht war es in einem Container auf dem Minengelände. Head Office war Oranjemund, die Post ging aber über Karasburg. Verwendet wurde ein Kastenstempel Skorpion Zinc, Nampost Mobile 

R-Lable: Es gab keine Label oder Stempel. Die Registrierungsnummer wurde handschriftlich von der Postagentin, Mathilda Shipara, aufgetragen. Einschreibebelege erhielten in Karasburg einen Durchgangsstempel. 

 

 

Wanted

-

Die Skoprion Zinc Mine liegt am Rande des "Sperrgebietes" im südwestlichen Karas Gebiet, nördlich von Rosh Pinah

Aus meiner Sammlung

 

 

On Front: Skorpion Zinc 21 Jul 2003 NamPost Mobile

On Front: Skorpion Zinc 21 Jul 2003 NamPost Mobile

On Back: Karasburg 3- 2003.07.24, Windhoek MLPG 2003.07.25

On Back: Karasburg 3- 2003.07.24, Windhoek MLPG 2003.07.25, Swakopmund 2003.07.25

 

                                            

Last Update: 21.10.2005

Back to Namibia Main Page            Back to Stamp Main Page